NACHHALTIGES INFLUENCER MARKETING FÜR JAGUAR LAND ROVER DEUTSCHLAND

8. Dezember 2016/Allgemein

Bereits seit mehreren Jahren unterstützen wir Jaguar Land Rover Deutschland im Aufbau von langfristigen Beziehungen zu passgenauen Social Influencern aus den Bereichen Automotive, Travel und Lifestyle.

„Menschen kaufen nicht von Marken. Menschen kaufen von Menschen.“

Influencer stehen für eine ehrliche, aus dem Leben gegriffene, Kommunikation. Außerdem verfügen sie über eine extrem hohe Reichweite und haben eine stark meinungsbildende Funktion. Durch die Beiträge der Social Influencer auf sozialen Kanälen wie Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat oder eigenen Blogs können Leser und Fans daran teilhaben, wie sie die Modelle von Jaguar Land Rover im Alltag und bei Ausflügen nutzen. Zusätzlich werden sie in aktuelle Geschehen miteinbezogen, wie Premieren von neuen Modellen, Automobilmessen, Sportsponsoring-Veranstaltungen oder Media Drives.

Wir setzen den gesellschaftlichen Einfluss der Influencer ein und geben somit einer soliden, sehr erwachsenen und traditionsverbunden Marke wie Jaguar Land Rover ein attraktives Gesicht im Social Web. Gleichzeitig stärken wir mit der Einbindung von Fachbloggern die Markenpositionierung in den Bereichen Lifestyle, Technik und Design.

Uberding, Mia Bühler & Thies Jahnknecht
uberding.net

Aber nicht nur für Marken aus der Automobilbranche lohnt sich das Geschäft der Influencer Relations. Auch Dienstleister, Beauty-Produkte oder Lebensmittel können davon profitieren. Längst hat sich Influencer Marketing zum „New King of Content“ entwickelt. Völlig zu recht, wie Jan Schamari, unser Geschäftsführer und CCO findet: „Menschen kaufen nicht von Marken. Menschen kaufen von Menschen. Der Wert authentischer Empfehlungen steigt, gerade durch den Bereich Influencer Marketing.“

make relations pflegt eine sehr enge Beziehung zu über 300 Influencern aus den Bereichen Lifestyle, Fashion, Automotive, Travel, Fitness und Food. Unsere intensiven Kontakte in die Lifestyle-PR-Welt bilden die reichweitenstärksten Medien im Bereich Online und Social Media ab. Durch gezieltes Seeding in sozialen Netzwerken können wir die Reichweite von Markenbotschaften erhöhen und für eine virale Verbreitung sorgen. Darüber hinaus widmen wir uns umfangreichen Medienbeobachtungen (Monitoring und Measurement in Social Media-Kanälen, Foren, Blogs, Nachrichtendiensten, Yellow-Press, eigene Markenkanäle) sowie der Ausarbeitung von Strategien zur Reichweitenerhöhung, Zielgruppenverjüngung oder dem Erreichen neuer Zielgruppen im Online- und Social Media-Bereich.

Sie haben Interesse an wirksamem
Influencer Marketing?

Informieren Sie sich jetzt bei Frau Elena Toro Alvarez, unserer Senior Social Media Managerin & Influencer Marketing. Einfach anrufen unter +49 (0)69 945 19 89 00 oder schreiben an hello@makerelations.de.