JAGUAR X JUNIQE BY MAKE RELATIONS

10. März 2017/Allgemein/0 Comments

Mit Hilfe einer cleveren Kooperation präsentieren wir die Marke Jaguar noch stärker einem jungen, designaffinen Publikum und positionieren sie als Trendsetter. Während Juniqe seit seiner Gründung 2013 zahlreichen jungen Künstlern eine Plattform zur Selbstverwirklichung bietet, hat Jaguar sich bereits als hochwertiger Automobilhersteller einen Namen gemacht. Doch das Start-Up und unseren…

Weiterlesen

CHATBOTS KOMMEN AN: MAKE RELATIONS BRINGT AUTOMATISIERTE HELFER IN DEN FACEBOOK MESSENGER

14. Februar 2017/Allgemein/0 Comments

Der neue Trend bewährt sich. Chatbots im Messenger wickeln bereits Terminvereinbarungen und Standardfragen ab. Lineare Prozesse wie Terminvereinbarungen (Probefahrten, Sprechstunden, Reservierungen uvm.) können dank Chatbots in Facebooks Messenger wesentlich angenehmer abgebildet werden als über Online-Formulare oder Anrufe. Nutzer sind zeitlich ungebunden und können frei entscheiden, wann sie ihren Termin vereinbaren…

Weiterlesen

NACHHALTIGES INFLUENCER MARKETING FÜR JAGUAR LAND ROVER DEUTSCHLAND

8. Dezember 2016/Allgemein/0 Comments

Bereits seit mehreren Jahren unterstützen wir Jaguar Land Rover Deutschland im Aufbau von langfristigen Beziehungen zu passgenauen Social Influencern aus den Bereichen Automotive, Travel und Lifestyle. "Menschen kaufen nicht von Marken. Menschen kaufen von Menschen." Influencer stehen für eine ehrliche, aus dem Leben gegriffene, Kommunikation. Außerdem verfügen sie über eine extrem hohe…

Weiterlesen

MAKE RELATIONS INITIIERT INNOVATIVES KOOPERATIONS-MARKETING

30. November 2016/Allgemein/0 Comments

Zur Markteinführung des neuen Range Rover Evoque Cabriolet initiierten wir für Jaguar Land Rover Deutschland eine Kooperation zwischen zwei auf den ersten Blick völlig unterschiedlichen Bereichen: Beautyprodukten und Automobil. In Zusammenarbeit mit unserem Kunden Jaguar Land Rover Deutschland konnten wir unsere überraschende und innovative Idee in die Tat umsetzen: Eine…

Weiterlesen

MAKE RELATIONS IM HORIZONT KREATIV-RANKING

18. Mai 2016/Allgemein/0 Comments

2,5 Jahre nach Gründung der make relations belegt die Agentur Platz 47 im Ranking der „kreativsten Agenturen Deutschlands“. Der HORIZONT-Kreativradar, der einen Überblick über die aktuelle Platzierung deutscher Agenturen im HORIZONT-Kreativranking bietet, basiert auf den Ergebnissen der 16 wichtigsten nationalen und internationalen Award Shows. Diese sind je nach Relevanz mit…

Weiterlesen

CRM: VON DER RASTLOSEN SUCHE NACH DEM GOLDENEN KALB

4. Februar 2016/Allgemein/0 Comments

Harald Kling, geschäftsführender Gesellschafter von make relations, Frankfurt, hat in der aktuellen Printausgabe der new business einen Gastbeitrag als Replik auf Alexander Kiock, diffferent ('Programmatic Marketing: Gekommen, um zu bleiben') geschrieben. In seinem Beitrag sagt Kling, dass es für ein optimales Beziehungsmanagement zwischen Unternehmen und Kunden vor allem einer engen Kooperation…

Weiterlesen

DIE BRAND EINS "ADELT" UNS ZUR "BESTEN AGENTUR"

9. Dezember 2015/Allgemein/0 Comments

Der Branchenreport von brand eins führt make relations als eine der besten Agenturen Deutschlands auf. Von mehr als 25.000 Dienstleistern, haben es 275 Agenturen auf diese Liste geschafft. Ausführliche Information in dem Sonderheft „brand eins / Thema Agenturen“ vom März 2015.

Weiterlesen

MAKE RELATIONS ÜBERGIBT DEN LETZTEN LAND ROVER DEFENDER

8. Dezember 2015/Allgemein/0 Comments

make relations entwickelt einjährige Kampagne für die Allrad-Ikone! Seit 68 Jahren schreibt der Land Rover Defender Geschichte und Geschichten: bei privaten Off-Road-Touren, anspruchsvollen Expeditionen und humanitären Einsätzen. Anhänger der Allrad-Ikone müssen jetzt allerdings stark sein: Der letzte für Deutschland produzierte Defender läuft Ende des Jahres vom Band. Um die Faszination und…

Weiterlesen

MAKE RELATIONS GUERILLA-AKTION ZUM LAUNCH DES JAGUAR XE

8. Dezember 2015/Allgemein/0 Comments

Jaguar Land Rover hat gemeinsam mit ihrer Agentur für Social Media make relations, der Dialogagentur WUNDERMAN und der Eventagentur APS den Auftakt zur außergewöhnlichen Marketingkampagne rund um den neuen Jaguar XE im Juli gestartet. Am 8. September 2014 wird der Jaguar XE der Weltöffentlichkeit in London vorgestellt. Jaguar bringt zum ersten Mal…

Weiterlesen

MAKE RELATIONS GEWINNT GOODYEAR DUNLOP TIRES GERMANY

8. Dezember 2015/Allgemein/0 Comments

Die Digitalagentur make relations hat den Pitch um Goodyear Dunlop Tires Germany für sich entschieden. Das Team in Frankfurt kümmert sich künftig um alle Kundengewinnungs- und -bindungsmaßnahmen des Reifenherstellers im deutschsprachigen Raum. Dazu zählen Out of Home, Direktmarketing sowie die Digitalkommunikation. Ziel des Auftrages ist es, Neu- und Bestandskunden zielgruppengerecht…

Weiterlesen

JAN SCHAMARI IN DER JURY DES DDP AWARDS 2016

8. Dezember 2015/Allgemein/0 Comments

Der ddp ist der wichtigste Dialogmarketing-Wettbewerb im deutschsprachigen Raum und zählt zu den renommiertesten Award-Shows in der deutschsprachigen Kommunikationsbranche. Mit einem Multiplikator von 2 wird der ddp im Branchenranking von „Werben und Verkaufen“ und „Horizont“ gelistet. Er wird vom Deutschen Dialogmarketing Verband DDV bereits seit 32 Jahren ausgerichtet. Eine Jury aus Agenturexperten, Unternehmen und Wissenschaft sowie…

Weiterlesen

MAKE RELATIONS STOCKT AUF

8. Dezember 2015/Allgemein/0 Comments

make relations steht weiter auf dem Gaspedal: Mit Carlos Fernandez von der KIA Hyundai Inhouse-Agentur Innocean holt die Frankfurter Dialogmarketingagentur einen ausgewiesenen Automotive- und CRM-Spezialisten. Ab dem 1. März 2015 ist der 37-Jährige bei make relations als Client Service Director für die Bereiche CRM, Projektmanagement und Dialogmarketing verantwortlich und wird…

Weiterlesen

MAKE RELATIONS GEWINNT SOCIAL MEDIA UND PR ETAT VON JAGUAR LAND ROVER DEUTSCHLAND

8. Dezember 2015/Allgemein/0 Comments

make relations ist Jaguar Land Rovers Leadagentur für den kompletten Bereich Social Media und Public Relations inkl. Paid Media Platzierung. Neben aktivem Community Management auf allen für Land Rover relevanten Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter, YouTube und eigenen Plattformen entwickelt make kreativen Content der täglich Markenfans und Interessenten begeistert. Eine…

Weiterlesen

JAN SCHAMARI: JUROR DES EDDI AWARDS

8. Dezember 2015/Allgemein/0 Comments

Auch in diesem Jahr (2014, 2015 und 2016) ist Jan Schamari, CCO bei make relations, Jury-Mitglied des EDDI AWARDS. Der EDDI – Erfolg durch Dialogmarketing – wurde 1993 vom DDV eingeführt. Seitdem zeichnet der Verband Jahr für Jahr ein Unternehmen aus, das im Rahmen seiner integrierten Marketingstrategie langfristig und nachweislich erfolgreich…

Weiterlesen

NEWCOMER MAKE RELATIONS MIT PROMINENTEN KUNDEN

8. Dezember 2015/Allgemein/0 Comments

Die von Harald Kling, Dr. Julia & Jan Schamari gegründete Agentur gewinnt im ersten Jahr ihres Bestehens z.B. die Sparkassen-Gruppe und Jaguar Land Rover. Die vom früheren gkk-Chef Harald Kling mitgegründete Frankfurter Agentur make relations gewinnt im ersten Jahr ihres Bestehens z.B. die Sparkassen-Gruppe und Jaguar Land Rover. Die make-Führung,…

Weiterlesen

MICHAEL HÜTTEMANN KOMMT ALS CIO ZU MAKE RELATIONS

8. Dezember 2015/Allgemein/0 Comments

Michael Hüttemann, 47, hat als Chief Information Officer bei der CRM-Agentur make relations, Frankfurt am Main, angedockt. Die Ende 2013 gegründete Agentur hat die Position speziell geschaffen, um der wachsenden strategischen Bedeutung der Informationstechnologie in Kundenprojekten und im Agenturbetrieb Rechnung zu tragen. Hüttemann war zuletzt als Vorstand der thinkarella ag…

Weiterlesen

NEUE FRANKFURTER CRM AGENTUR ERHEBT KUNDENTRENDS ZUM THEMA KOMMUNIKATIONSPRÄFERENZEN IM DIALOG MIT AUTOHÄNDLERN

8. Dezember 2015/Allgemein/0 Comments

Die neue CRM-Agentur mit den Schwerpunkten Strategie und Beratung, gegründet von Harald Kling und Partnern, geht gleich mit einer Kundentrendanalyse an den Start. Sie belegt die Notwendigkeit individueller, interaktiver und integrierter Lösungen, die für das "Machen" von Kundenbeziehungen im digitalen Zeitalter notwendig sind. Ein Befund: Bald jeder zweite Kunde akzeptiert…

Weiterlesen

DR. JULIA SCHAMARI: ZEHN TIPPS FÜR DEN ERFOLGREICHEN DIALOG IM SOCIAL WEB

8. Dezember 2015/Allgemein/0 Comments

Social Media ist heute weit mehr als nur ein Trend. Das Dialogpotenzial bleibt häufig ungenutzt. Dialog im Social Web will gelernt sein. Viele Unternehmen scheuen noch vor einem Dialog in Social Media zurück, weil sie Angst vor Kontrollverlust haben. Es herrscht oftmals große Unsicherheit darüber, wie der Dialog richtig geführt werden…

Weiterlesen

BLÜTENTRÄUME VON CRM 2.0

8. Dezember 2015/Allgemein/0 Comments

Dialogexperte Harald Kling hat sich wieder selbständig gemacht. Gemeinsam mit seinem Team will er die verkaufsorientierte Denkweise des klassischen Direktmarketings in die digitale Welt übertragen. Social Media könne sehr wohl Absatzimpulse setzen, postuliert Kling und hält „Service Excellence“ für einen Fehlgriff: „Es geht um ,Sales Excellence‘.“ "Die Kundenkommunikation muss individuell,…

Weiterlesen

MAKE RELATIONS IST MITGLIED IM DDV

8. Dezember 2015/Allgemein/0 Comments

make relations ist Mitglied im Deutscher Dialogmarketing Verband und engagiert sich in den Councils “Agenturen” und “Digitaler Dialog”. Der DDV ist der größte nationale Zusammenschluss­ von Dialogmarketern in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikations­wirt­­­­­­schaft in Deutschland. Die Mitglieder repräsentieren die Wertschöpfungskette des Dialogmarketings. Der DDV vertritt somit die Bandbreite…

Weiterlesen

MAKE RELATIONS SERVICESTUDIE AUTOMOBIL 2014

8. Dezember 2015/Allgemein/0 Comments

Im ersten Quartal 2014 legt make relations eine Studie zum Thema "Kommunikationspräferenzen im Dialog mit Autohändlern" vor. In der Studie wird vor allem analysiert, wie Verbraucher sich beim Autokauf und im Bereich Aftersales informieren. Management Summary der Studie: Der Großteil der Autobesitzer ist in seiner Beziehung zum Autohändler zufrieden. Mehr als…

Weiterlesen

NEW BUSINESS ZUM START VON MAKE RELATIONS

8. Dezember 2015/Allgemein/0 Comments

Harald Kling, Mitgründer und bis September dieses Jahres geschäftsführender Gesellschafter der gkk DialogGroup (Commarco), hat in Frankfurt die CRM-Agentur make relations gegründet. Mit an seiner Seite hat er die geschäftsführenden Gesellschafter Julia Schamari und Jan Schamari, die ebenfalls früher auf der Pay-roll von gkk standen. Zum Start von make relations…

Weiterlesen

NEUGRÜNDUNG MAKE RELATIONS

7. Dezember 2015/Allgemein/0 Comments

Der ehemalige Geschäftsführer der GKK Dialog Group Harald Kling hat make relations, eine CRM-Agentur mit den Schwerpunkten Strategie und Beratung, in Frankfurt gegründet. In der Geschäftsführung und als Inhaber mit an Bord sind seine ehemaligen GKK-Kollegen Julia Schamari und Jan Schamari, die dort zuletzt den Bereich Digital und Social Media…

Weiterlesen